Schockverliebt ins neue Outfit!

Es ist mal wieder die Jahreszeit, in der man sich (als Ladenbesitzerin) fast täglich wie an Geburtstagen und Weihnachten fühlt. Die ganze neue Ware wird in Kisten, groß und klein, angeliefert und will ausgepackt werden. Und obwohl mir natürlich nicht all das selbst gehört, macht es irrsinnig viel Spaß, alles Neue zu bestaunen, zu probieren und zu präsentieren.

Ich liebe Mode und ja ich liebe es mich auch ab und an mit neuen Lieblingsstücken zu versorgen. Allem voran aber nicht, weil es hier um neue Trends und Mode geht, sondern weil es v.a. bei uns um die Qualitäten, die Materialien, die gefühlten Besonderheiten geht. Es ist toll, sich in die feinsten, weichsten und besten Waren hüllen zu dürfen und genau so ist es mir jetzt wieder passiert, daß ich mich direkt in ein paar neue Marken verliebt habe. Hier in mein erstes neues Herbstoutfit. Ich liebe es so sehr, daß ich darin arbeiten, ausgehen und sogar schlafen will….

Der gewebte Wollmantel ist genau wie die Hose von ManonDesign. Ein brilliantes und zauberhaft sympathisches Familienunternehmen aus Sachsen. Es geht um feinste, beste Qualität, die man zeitlos und wahrlich lange tragen kann. Dabei sowohl für die Landfrau, als auch die Stadtfrau schöne Kombinationsmöglichkeiten parat hält. Daß nicht alle Stoffe GOTS zertifiziert sind, ist zwar schade, ist aber für uns in Ordnung, da alle Prozesse und Herkünfte transparent und vertretbar sind und den IVN Richtlinien entsprechen. Es gibt fast ausschließlich reine, erstklassige Naturmaterialien, die allesamt in Europa, v.a. Deutschland verarbeitet werden. Das fühlt und sieht man wahrlich, weshalb ich mich umgehend in die gesamte Kombination schockverliebt habe!

Drunter kombiniere ich, mehr zufällig als reichlich gut überlegt, eine weiße Bluse zu einem Schurwolltraumpullover von meinem mindestens zweiten Lieblingslabel Annette Rufeger aus Hamburg. Ebensfalls ein deutsches Unternehmen, welches sich mittlerweile in unserem Laden eine der größten Fangemeinden zugelegt hat. Die Schuhe (von Zeha) haben schon ein paar Jahre auf dem Buckel sind aber für mich klassisch genug um sie ständig zu tragen, passen mit den Strümpfen aus meinem Lieblingsschuhladen, der Schuhbar, finde ich sensationell dazu.
20160928_130054_resized 20160928_130039_resized 20160928_125939_resized

Tags: , , ,

Leave a Reply